Das Kindergarten-Kochbuch ist da !!!

... 60 leckere Rezepte laden zum Nachkochen ein. Unsere Vereinskolleginnen und Mitglied des Elternbeirats Heike Strehler hat unentgeltlich über mehrere Monate hinweg Abende an der Gestaltung dieses Buches vollbracht. Mit Gewissheit können wir sagen - es ist Ihr ein tolles Meisterwerk gelungen. Unterstützt wurde Sie dabei von Kerstin Froese.

Gut strukturierten Rezepten wurden anschauliche Bilder der Gerichte hinzugefügt. Die tollen Bilder unserer Kindergartenkinder, die das Obst und Gemüse "zusammentragen" geben dem Kochbuch zusätzlich einen Andenken-Charakter. Der ganze Erlös vom Verkauf der Kochbücher geht in die Kasse des Fördervereins, da die Kosten für die Herstellung des Buches aus Spendengeldern gedeckt wurden. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Frau Strehler.

Der Förderverein beteiligte sich an dieser tollen Aktion des Elternbeirats.

Der Monat Februar wurde im KiGa dem Thema "Ernährung" gewidmet, es fand ein Elternprojekt mit Kindern zu diesem Thema statt.

Am 14. Februar wurde gemeinsam gekocht. Die Kinder hatten einen Riesenspaß am Gemüse-und Obstschnippeln und natürlich am 3-gängigen Menü.

Am 10. März 2010 fand ein Elternabend zum Thema "Kinderernährung" statt, Infos und Ergebnisse können Sie hier nachlesen.