Unsere neue Kletterlandschaft

 
Endlich geschafft! Pünktlich zum 30. Jubiläum fertig.
 
Seit Gründung des Fördervereins Kindergarten Peterstaler Str. im Jahr 2007 sparte der Förderverein für den Aufbau einer Kletterlandschaft. Zunächst wollten die damaligen FV-Mitglieder die Kletterlandschaft selber bauen, um Geld zu sparen. Darum wurden einige Geräte bereits damals gekauft. Doch die Verwirklichung zog sich hin.
 
Der TÜV wollte vorab keine Angaben herausgeben, welchen Bestimmungen solch eine Kletterlandschaft im Kindergarten genügen muss. Die Aussage von der Unfallkasse: “Wer baut, der haftet !!” hielt die FV-Mitglieder davon ab selbst etwas aufzubauen. Diese Verantwortung wollte dann doch niemand auf sich nehmen.
 
Erst Anfang diesen Jahres hatte der FV genügend Gelder gesammelt um den Aufbau der Kletterlandschaft in Auftrag geben zu können. Alle Mühen und Gelder haben sich gelohnt. Die Kinder sind begeistert!