Jubiläumsfest 2013

Am 16.06.2013 feierte der Kindergarten Peterstaler Straße sein 30jähriges Bestehen.

Im Garten wurden Zelte, Tische und Bänke, Stände für den Kuchenverkauf, Grills und sogar ein Zirkuszelt aufgebaut.

Zelt

Im Zirkuszelt begrüßten die Kindergarenleiterin Frau Fiedler, die Elternbeiratsvorsitzenden Frau Grosser und die Vorsitzende des Fördervereins Frau Brehm die Gäste.

Begruessung

Höhepunkt der Jubiläumsfeier war die Aufführung des Zirkus' Halli Galli.

Die Großen haben sich seit Januar mit dem Thema Zirkus beschäftigt. Sie haben sich überlegt, was es im Zirkus gibt und welche Personen zu einem Zirkus gehören. Daraufhin haben sie verschiedene Rollen ausprobiert und sich letztlich für eine entschieden. Diese wurde dann einstudiert und beim Jubiläumsfest aufgeführt. Es gab Seiltänzerinnen, Clowns, Zauberer, Tiger und natürlich einen Zirkusdirektorin.

Wie es sich für einen richtigen Geburtstag gehört, gab es auch eine Geburtstagstorte.

Torte